Die Bauherrschaft hatte den Wunsch das Erdgeschoss des Wohnhauses eines ehemaligen Bauernhauses komplett umzubauen um die Möglichkeit zu haben den Stock in Zweisamkeit zu bewohnen. Ein Schlafraum mit separater WC/Dusche ist im ehemaligen Wohnraum entstanden. Gleichzeitig wurde der Traum von einer Wohn- und Essküche mit neuem Ofeneinsatz und kleiner Sitzbank (Beheizt) umgesetzt. Neben dem Umbau des Erdgeschosses, wurde eine neue Wärmeerzeugung (WP Luft-Wasser) und im Erdgeschoss eine neue Wärmeverteilung (Bodenheizung) erstellt. Gleichzeitig wurde im Kellergeschoss die Decke gedämmt, damit der Wärmeverlust gemindert werden konnte.

Ein toller einladender Wohnraum für die Bauherrschaft ist entstanden. Viele Freude und viel Spass in den neuen vier Wänden.

Hauptstrasse, Ittenthal
Fertigstellung 2020

Planung
Bauleitung

Fotos Barbara Gallotti Köpflipartners AG

keyboard_arrow_up